Landjugend Karlstetten/Neidling

Landjugend Karlstetten Neidling

NEWS / PROJEKTMARATHON “KINDERPARADIES – SPIELEN.LACHEN.ERLEBEN”

IMG_5023

Am Freitag fiel um 18:00 Uhr der Startschuss für den Landjugend Projektmarathon in der Gemeinde Neidling. Bei diesem haben wir innerhalb von 42,195 Stunden ein gemeinnütziges Projekt umgesetzt, welches uns im Vorhinein nicht bekannt war.

Unsere heurige Baustelle war der Spielplatz in Neidling.

Dort sollte unter anderem eine fixierte Möblierung für den Unterstand angefertigt werden. Des Weiteren sollten zwei Mistkübel, welche benutzerfreundlich und einfach zum Entleeren sein sollten, gebaut werden. Auch umliegend wurde eine Sitzgelegenheit in der Böschung mit Beton errichtet. Zudem findet man nun auch beim Wasserspielplatz eine massive Sitzgarnitur vor.

Als kleine Zusatzaufgabe wurde zum einen die Sandkiste erneuert und dazu eine selbstgemachte Kiste zur Aufbewahrung des Sandkastenspielzeuges bereitgestellt. Da wir noch ein wenig Zeit übrig hatten, errichteten wir zwei Nützlingshotels.

Am Sonntag durften wir dann endlich unser Projekt der Gemeinde und vielen Ehrengästen präsentieren. Der Spielplatz wurde daraufhin gleich von vielen Kindern eingeweiht, die sich über die vielen Neuerungen sehr freuten.

Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere zahlreichen Mitglieder, die das ganze Wochenende voller Tatendrang daran gearbeitet haben und somit dieses tolle Endergebnis möglich gemacht haben – DANKE für alles!

Unser Livetagebuch, sowie viele Fotoalben, sind auch auf unserem Blog ersichtlich:
http://www.projektmarathon.at/…/m…/karlstetten-neidling/blog

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone